Donnerstag, 19. Dezember 2013








Malerarbeiten, Pflasterung, Entwässerung und Wandfliesen

Zehn Tage nichts mehr gepostet und trotzdem ist viel passiert. Während der Estrich weiter vor sich hin trocknet, haben die Trockenbauer ihre Arbeit mit dem Einbau der Spitzbodentreppe abgeschlossen. Der Maler hat damit begonnen, den Kalk-Zementputz zu grundieren, die Fugen zu verspachteln und die Erdgeschossdecke mit einem Malerflies zu bekleben. Der Gartenbauer ist mit einem gefühlten Großaufgebot von Mitarbeitern und Fahrzeugen über unser Grundstück hergefallen und hat an zwei Tagen den Spritzwasserschutz, die Hofpflasterung mit Zuwegung und die Geländeangleichung durchgeführt. Wir wollten unbedingt, dass ein Teil der Pflasterung recht frühzeitig stattfindet, damit man nicht ständig den Matsch von draußen ins Haus reinträgt. Das milde Wetter hat es trotz Winter möglich gemacht.
Der Fliesenleger hat außerdem damit begonnen, die Wandfliesen anzubringen. Hoffentlich siehts am Ende so aus, wie wir es uns vorgestellt haben. Bis jetzt sind wir mit unseren Entscheidungen jedenfalls sehr zufrieden. Schon letzte Woche wurde die Leitungen zur Entwässerung verlegt und die Rigole im Garten eingebaut. Außerdem wurden wir an das Abwassersystem angeschlossen.
 

1 Kommentar:

  1. Unglaublich! Ich habe schon seit Jahren keinen Einzug mehr gemacht, in dem es in ein Haus ging, was auch nur ansatzweise eine befestigte Umgebung hatte! Grandios!
    Es geht echt voran!

    AntwortenLöschen