Freitag, 31. Januar 2014


Übergabe, Küche und der erste Tag im eigenen Haus

Zwei Tage sind seit dem großen Tag der Hausübergabe von Beißner Hochbau an uns schon vergangen. Es gab viel zu tun!
Die Hausübergabe an sich ist gut gelaufen: Bis auf ein paar Kleinigkeiten und Kinderkrankheiten war mal wieder alles tadellos. Auch bei diesem Termin war der Bauprüfer wieder eine Enttäuschung, er hatte zum vierten Mal nichts zu bemängeln! Alles was an Mängeln ins Abnahmeprotokoll aufgenommen wurde, hatten wir bereits entdeckt (z. B. eine dauerhaft laufende Toilette im Gäste-WC oder noch nicht montierte Rauchmelder) oder Herr Beißner hat sie ehrgeizig und motiviert selbst notiert. So erhalten wir zum Beispiel eine neue Fenstertür in der Küche, weil in unsere jetzige zwei kleine Löcher für einen Fensterkontaktschalter  gebohrt wurden, den wir für unsere Umluftabzugshaube jedoch gar nicht benötigen. Und so nach und nach trudeln jetzt die Handwerker bei uns ein, um die Mängel zu beheben.
Mittwochabend konnten wir nach zwei Tagen Montage auch unsere Küche abnehmen. Sie ist wie geplant und wir sind sehr zufrieden!
Seit Mittwoch sind wir schon ordentlich am Wuseln im Haus. Gestern waren Jörns Eltern den ganzen Tag zum Helfen da, sodass jetzt schon fast alle Fenster und die Küche geputzt und im Bad und Gäste-WC Handtuch- und Toilettenpapierhalter und Spiegel angebracht sind. Und jetzt nutzen wir die Zeit, um immer mal wieder Lampen anzubringen, zu putzen und auch in der alten Wohnung den Umzug vorzubereiten.

1 Kommentar:

  1. Hallo Karen und Jörn,
    Wir hoffen, dass Ihr Euch mittlerweile gut in Eurem neuen Zuhause eingelebt habt und Euer Haus in vollen Zügen genießen könnt.
    wir möchten gerne nochmal mit Euch per Mail in Kontakt treten. Wir haben alledings keine Mail-Adresse gefunden. Bitte meldet Euch doch auf rouven.weidemann[at]gmx.de.
    Danke und viele GRüße,
    Rouven
    P.S. Wir sind die Beißner-Bauherren aus Fuhrberg :-)

    AntwortenLöschen