Donnerstag, 17. Oktober 2013




Abgeschlossene Klinkerarbeiten

Die Klinkerarbeiten sind endlich beendet. Sieht allles sehr gut aus und wir sind mit unserer Klinkerauswahl sehr zufrieden. In anderen Hausbaublogs ist mir immer aufgefallen, dass alle Bauherren immer so von ihrem schönen Klinker geschwärmt haben, obwohl auf den beigefügten Bilden immer ein schnöder roter Klinker abgebildet war. So wird es Euch bei unserem Haus wohl auch gehen. Das eigene Haus ist halt immer das Schönste.

Fenster und Bausachverständiger

Fesnter (Schüco, 3-fach verglast) haben wir auch bekommen. An den bodentiefen Fenstern im Erdgeschoss kann man erkennen, auf welcher Höhe sich später unser Fußboden befindet. Da muss wohl noch viel Erde ums Haus verteilt werden. Außerdem war unser Baussachverständiger zum zweiten Mal am Bau. Schon wieder keine Mängel gefunden! Es heißt ja immer, dass sich so ein Bausachverständiger durch die Mängel, die er findet, selber amortisiert. Na ja, zwei Versuche hat er noch, sich nützlich zu machen. Das Ganze spricht natürlich mal wieder für Beißner und die bisher beteiligten Gewerke. 


4 Kommentare:

  1. Also ich finde eure Klinker auch schön. Dieses bunte Rot ist doch viel schöner als oller langweiliger roter Klinker! Schonmal gut zu wissen, dass ihr die Nummer 28 habt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, die 28 hat sich nicht zu sehr in Dein Gehirn gebrannt: das ist noch die Bautür, das heißt, nur der Rahmen ist schon richtig, der Rest ist Spanplatte (?) oder sowas.
    Wir sind die Nummer 8 (falls es für Dich nicht schon zu spät ist...).
    Danke für das Klinkerkompliment von Dir als Außenstehendem! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das bekomme ich nie nie mehr aus dem Kopf. Ich kann mir doch solche Sachen immer sofort für die Ewigkeit merken!
    Dass das ne Bautür ist, hätte ich gar nicht gedacht. Ich habe angenommen auch hier habt ihr wiedereinmal euren guten Geschmack bewiesen ;-9
    Aber warum schreibt man ne falsche Nummer an die (Bau)-Tür?

    AntwortenLöschen
  4. Das weiß nur der Fuchs!
    Immer wieder schön mit Dir...liebste Grüße an die Gattin! :)

    AntwortenLöschen