Samstag, 19. Oktober 2013











Streichen, Die Zweite

Heute haben wir uns noch einmal ans Werk gemacht. Da die Klinkerer fertig sind und das Gerüst aber leider nicht für uns günstig stehen gelassen haben, dürfen wir jetzt das Gerüst umbauen, wie wir lustig sind. Also wenn ich ehrlich bin: Jörn darf umbauen, ich stehe eigentlich nur doof daneben. Das ganze sieht nicht nach leichter Arbeit aus und erweist sich auch als recht umständlich, da Jörn mit den einzelnen Latten des Gerüsts über die verschiedenen Ebenen rumwerkeln muss. Er hat es aber gut geschafft, sodass sogar ich mich auf vielen Teilen des Gerüstes wohl und sicher fühle. Dennoch gibt es auch viele Stellen, die Jörn allein bearbeiten muss, weil ich zu ängstlich bin...
Drei Seiten des Hauses wurden bereits bearbeitet und ein kleiner Giebel wurde bereits ganz fertig gestrichen.
Für alle angehenden Bauherren: Wenn Euch der Hausverkäufer erzählt, dass das Streichen der Dachüberstände an einem Nachmittag ganz gemütlich zu machen sei, glaubt ihm kein Wort!! Schließlich muss alles zwei mal angestrichen werden (1. Isoliergrundierung, 2. Deckfarbe) und das an Stellen, die man trotz Gerüst nur sehr schwer erreichen kann.

Gestern sind noch die übrigen Fenster eingesetzt worden und außerdem hat der Trockenbauer die Decke im Obergeschoss sowie die Schrägen gedämmt.

1 Kommentar:

  1. Na dann Hals- und Berinbruch!
    Sagt unbedingt früh genug bescheid, wenn ihr den Umzugstermin habt!!! Ich muss doch dabei sein! Seiht für mich so aus, als ob das quasi bald sein wird!

    AntwortenLöschen